Mittwoch, 9. Oktober 2013

Passt auf euer Geld auf...

Vor ein paar Monaten hatte ich ja geschrieben, dass ich bestohlen wurde... guckst du hier

Heute rief mich meine Mama an und war ganz außer sich, weil auch sie heute bestohlen wurde :-((
200€ weg und dann noch die ganzen anderen Dinge, die man in der Geldbörse mit sich trägt.
Passiert heute in der Dortmunder Innenstadt, vielmehr in der Thier-Galerie.

Es war so: Meine Mama hob in der Innenstadt an der Sparkasse (Hauptstelle) Geld ab, steckte es ins Portemonnaie und dieses steckte sie in ihren Rucksack.
In der Thier-Galerie bemerkte sie im ersten Laden, als sie bezahlen wollte, dass ihr Rucksack ganz offen war und ja alles hätte rausfallen können. Da war es noch da.
Dann im nächsten Laden ist sie dreimal mit derselben Frau zusammengestoßen. Das merkwürdige, diese Frau redete nur einzelne Wörter (Danke z.B.) und immer wenn meine Mama sie vorlassen wollte (Tür, Gang) verneinte diese, ging ein Stück zurück und ließ meiner Mama den Vortritt. Und das dreimal. Beim dritten Mal fand auch meine Mama das merkwürdig, aber an etwas hinterlistiges dachte sie da noch nicht.
Vor allem, weil diese Frau auch gepflegt aussah.
Nun ja, und dann an der Kasse im 2. Laden, war der Rucksack wieder ganz auf und das Portemonnaie weg.

Deswegen: Passt auf eure Taschen auf. Die Maschen werden immer krasser und die Diebe anscheinend immer besser :-((

Wahrscheinlich hatte ein Dieb meine Mama in der Bank beobachtet und ist ihr dann gefolgt. Und dann ein bisschen ablenken....und zack...weg.
Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit wird das bestimmt wieder krass...also passt auf, wenn ihr mal wieder shoppen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen