Dienstag, 8. Oktober 2013

Auf den Ge-Punkt gebracht...

Ach je, wie die Zeit vergeht. Knapp 6 Wochen habe ich meinen Blog vernachlässigt.
Dann mal hier ein paar Höhepunkte :-)))

Ge - schafft: Nach guten 2,5 Jahren zuhause mit meiner kleinen Tochter, wobei ich ja 1 Jahr davon als Tagesmutter tätig war, hat mich mein alter Job wieder. Als kranke Schwester für kleine Menschen bin ich nun wieder im Einsatz. Ich habe mich vorerst für eine halbe Stelle entschieden, da ich es erstmal langsam angehen wollte. Denn ich weiß, wie stressig es sein kann ;-) Und ich muss sagen, halbe Stellen gefallen mir.

Ge - backen: In letzter Zeit kam ich nicht wirklich dazu großartig zu backen oder auch zu kochen. Ist gerade so eine Null-Bock-Phase für alles. Aber Schokomuffins buk ich dann doch einmal....

 





Ge - schnitten: Diejenigen, die hin und wieder meinen Blog lesen (Vielen Dank dafür), die wissen, dass ich mit meinen Haaren auf Kriegsfuß stehe^^ Seit Jahren und Jahren träume ich von schönen langen Haaren *seufz* Aber mein Genpol gepaart mit meiner Ungeduld vermiesen mir diesen Traum. Jetzt waren meine Haare zwar lang, doch nicht gesund *schluchz* Vor 2 Monaten hatte ich mich dann für eine Verdichtung entschieden. Was auch ok war, doch nicht optimal. Irgendwie nerven diese Teile am Kopf. Also entschloss ich mich jetzt dazu, sie abzuschneiden. Schulterlang sind sie jetzt noch. Erträglich, aber nicht toll :-/



Ge - tauscht: Und zwar Klamotten. Auf der Klamottenparty bei der lieben Meeow. Zu Speis und Trank trafen wir uns in netter Runde um die Klamotten zu tauschen, die wir in unserem Schrank über hatten. Ganz besonders schön war die Tatsache, dass wir ganz unabhängig von Bargeld tauschen konnten. Das war super. So kann man sich gegenseitig eine Freude machen ohne arm dabei zu werden ☺ Mädels das machen wa jetzt öfter!!!

Ge - wogen: Nach fast 2 Monaten des fast gar nichts tun in punkto Sport und auf Ernährung achten, zeigte mir meine Waage 1,5 kg mehr an. Also hieß es für mich mal wieder was tun *buuuuh* Lust habe ich so gar nicht. Doch es lohnt sich 2 kg sind weg!!!

Ge-erntet: Ich hatte mir Anfang des Jahres eine Tomatenpflanze gekauft und sie in meinen 4 Wänden groß gezogen ☺ Als sie zu groß wurde und auch einfach keine Früchte tragen wollte, musste ich sie beschneiden und habe sie zur Pflege in den Garten meiner Schwiegereltern gestellt. Dort gedieh sie sehr gut und alsbald trug sie auch Früchte. 11 Tomaten habe ich gezählt. Die dickste war ca. 4 cm dick und 10 cm lang O_O
Da sie mittlerweile draußen nicht mehr reifen konnten (zu kalt), erntete ich sie und nun reifen sie bei mir auf der Heizung nach


Ge-sündigt: Ich stehe eigentlich nicht auf frittierte Sachen. Und generell möchte ich zu fettes Essen meiden. Doch letztens trafen wir uns mit Freunden um Snickers zu frittieren. Ja, Snickers.^^
Ich hätte nicht gedacht, dass das geht :D
Man muss die Snickers vorher für ca. 1 1/2 Stunden ins Eisfach legen, dann in Bierteig o.ä. wälzen und ab ins Fett...
Ich habe eines probiert und ich muss sagen, es war gar nicht sooo ekelhaft wie ich erst dachte :D Man kann es ganz gut essen ;-)

Ge-bastelt: Das Lenchen und ich waren letztens im Rombergpark spazieren, um ein paar herbstliche Dinge zu sammeln, u.a, Bucheckern, Rinde, Blätter, Eicheln. Dem Lenchen hat das sehr gefallen ☺ und mir auch. Später haben wir dann ein Herbstlichter gebastelt. Hier ist eines davon:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen