Mittwoch, 28. März 2012

Was man (Frau) tragen sollte?! Ein kleines Gedicht....

Vorab: Ich sitze nur am PC, weil ich Bewerbungen schreiben muss^^ und anstatt mir was kluges dafür einfällt, muss ich lustig rumreimen.
Und ich muss mal wieder feststellen, dass ich immer so emo-zeugs reime. Dabei bin ich eigentlich garnicht so oder vielleicht versuche ich auch einfach nur, nicht so zu sein o_O
Ich bin zwar nicht Ringelnatz, freue mich aber trotzdem, wenn sich Worte zusammenfinden, die irgendwie toll klingen :-)

Heute trag' ich Seide,
schimmernd, sanft und kalt.
Meine Hände, beide,
formen die Gestalt.

Ich trage lange Ketten,
die funkeln auch mal fein.
Erkennst du die Facetten,
die doch nicht sollen sein

Heute trag' ich Wut,
ganz offen im Gesicht.
Tue das was man nicht tut,
auch noch bei Tageslicht.

Ich trage heut' den Schein,
den alle so gern sehen
so werd' ich weitergehen,
einsam und allein.

P.S. meine Kleine mag Literatur auch. Während ich schreibe verspeist sie ihre Bücher. Aber vielleicht soll mich das auch nur daran erinnern, dass jetzt Mittagessenzeit ist :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen