Montag, 30. Dezember 2013

*hicks* da denkt jemand an mich und küsst ne Andere....

.... ich sitze hicksend mit meinem ersten Mikrowellenglühwein am Lappi und nehme mir noch schnell die Zeit ein paar Worte zum Jahr 2013 zu schreiben.
Und wie könnte ich anders, als zu sagen: Wo ist das Jahr nur geblieben??? Nachdem der Sommer 2013 endlich da war, war das Jahr auch schon wieder schwupps vorbei.
Es ist nichts sonderlich aufregendes passiert. Jedenfalls nichts, an das ich mich aktiv erinnern kann. Ich war Tagesmutter und konnte noch einen Sommer bei meinen Kindern bleiben. Dennoch war ich froh, als ich wieder eine Anstellung als kranke Schwester fand ☺Finanziell auf jeden Fall die bessere 'Wahl. Und mit meiner halben Stelle bin ich sowas von zufrieden. Und momentan kann ich mich nicht beklagen. Und bin unendlich dankbar, dass alles soweit ganz gut läuft.
Und sonst? Nun ja, alles "wichtige" habe ich meist hier gebloggt^^ ich stehe immer noch auf Kriegsfuß mit meinen Haaren und komme zu keiner Lösung, außer, dass ich sie mir wohl komplett abrasieren müsste. Davor habe ich allerdings ein bisschen angst. Zum einen fühle ich mich noch etwas "moppelig" und mag deswegen mein Profil nicht und mit langen Haaren kann man schon mal ein bisschen Doppelkinn kaschieren :D Und was ist, wenn es mir überhaupt nicht gefällt? Dann müsste ich 2 Jahre warten, bis sie wieder kinnlang sind oO Momentan trage ich sie ugf. schulterlang und wie gehabt schwarz.

Dieses Jahr hatte ich auch recht viel Sport gemacht und hatte zum Sommer hin eine wirklich gute Kondition aufgebaut. Ich hatte mich wirklich fit gefühlt. Leider ist es irgendwann wieder eingerissen :-( Also erst 5 kg weg und nun sind 3 kg wieder da. Ich könnte jetzt schreiben "egal", aber es ist mir oft nicht egal. Und das nicht nur weil ich eitel bin. Je weniger ich wiege, desto besser für meine Hüfte und mein Herz. Was nicht heißt, dass ich total abmagern will. Kann ich wohl gar nicht mehr^^ Ich bin so ein schokojunkie!!


Meine Pläne, Ziele, Hoffnungen für 2014

Ich habe mir eigentlich nie irgendwas für ein kommendes Jahr vorgenommen. Außer mit dem Rauchen aufzuhören :-))) Das hat geklappt.
Ich habe meistens alles auf mich zukommen lassen und im Hinterkopf eher Großziele gehabt, die ich verfolgte. Für nächstes Jahr möchte ich es vielleicht mal anders machen.
Ich habe dieses Jahr damit angefangen, mir eine "To-Do-Liste" zu schreiben und diese an den Kühlschrank zu pinnen. Das ist super! Für mich jedenfalls. Oft habe ich wichtige vergessen, banales wie einen Knopf annähen, nie gemacht, einfach weil ich es nicht mehr auf dem Schirm hatte. Doch seitdem ich mich in regelmäßigen Abständen hinsetze und überlege, was alles noch getan werden muss und dieses für mich aufschreibe, klappt das super. Ich mache auch hier nicht immer alles sofort, aber immerhin vergesse ich es nicht mehr.
So ne Liste ist super, wenn man dazu neigt Kündigungsfristen zu vergessen :D

So, was also wünsche, erhoffe ich mir im Jahr 2014? Es gibt 2-3 große, wichtige, für mich wichtige Dinge, an die ich mich hartnäckig dranhängen werde. Denn ich denke, sie werden mein Leben bereichern.
Als erstes, und da will ich nix hören, möchte ich 5-7 kg abnehmen. Irgendwie muss ich den Schokojunkie in mir überlisten können^^ dann möchte ich gerne mit meiner Familie umziehen. Immer noch. Seit gut 2 Jahren suche ich und immer scheitert es an diversen Dingen. 2014 könnte besser als die letzten Jahre laufen und deswegen hoffe ich sehr darauf, endlich eine neue Wohnung/Haus zu finden.
Und beruflich möchte ich mich weiterentwickeln. Ich muss Dinge lernen, will neue Dinge sehen, möchte Befriedigung in meiner Tätigkeit erfahren. Momentan ist zwar alles supi, wirklich, doch irgendwie reicht mir das nicht. Ich brauche bitte mehr Input ;-)

2014 wird meine Große schon in die 7. Klasse kommen (Wahnsinn!!!!!) und die Kleene in die Kita. Ich werde ein 12-jähriges und ein 3-jähriges Kind haben. Ich finds Irre! Als ich 16 war konnte ich mir nie vorstellen, mal "so" erwachsen zu sein *lach*
In 2014 möchte ich unbedingt meine Schwester in England besuchen, selbst für diesen kleinen Trip fehlte das Kleingeld bisher. Ich möchte die Externsteine besuchen. Ich möchte Konzerte besuchen. Ich möchte an einem See den Sonnenuntergang genießen. Ich möchte in ein Wasserrutschenparadies, unbedingt^^
Und wir waren zwar in 2013 schon ein paar Mal feiern, aber dieses kann man noch ein bisschen steigern...mit Sicherheit.
Ich möchte weiterhin versuchen, mehr auf mein Konsumverhalten zu achten, z.B. Plastik-/Verpackungsmüll vermeiden, mehr Dinge selber herstellen. Mein Waschmittel stelle ich z.B. seit dem Sommer selbst her und bin bisher zufrieden. Ich möchte gerne mehr solcher Dinge tun.
Ich wünsche mir eine neue Nähmaschine, obwohl meine "Dicke" ganz gut näht, ist sie des öfteren doch ganz schön zickig. Hier möchte ich auch unbedingt noch mehr übers Nähen lernen. Ich liebe es zu nähen, nur fehlt mir für vieles der Background. Alles was ich bisher genäht habe, entstand in meinem Kopf und wurde versucht umzusetzen.
Ach ja....fast vergessen...ich muss mich tätowieren lassen. Ganz wichtig. Ich muss es endlich mal durchziehen und dafür Geld sparen. 2014 muss es klappen. 2013 war leider zu knapp dafür :-( Doch ich habe schon ein paar Ideen und möchte es so gerne auf meiner Haut sehen ♥

Und wenn ich ehrlich bin: War ich hier nicht ganz ehrlich ;-) Denn es gibt durchaus auch noch 1-2 andere Wünsche, doch diese verweilen im verborgenen und warten dort auf Erfüllung!!

Morgen ist ja schon Silvester und für dieses Jahr habe ich ganz bewusst die Arbeit gewählt. Ich habe also morgen und Neujahr Frühdienst, deswegen bleibe ich mit der Familie zuhause, haue mich auf die Couch und schlürf mir einen Sekt mit dem Ehegatten.

Ich wünsche allen, die bis zum Ende dieses Textes durchgehalten haben (aber auch allen anderen) einen supi Start ins Jahr 2014. Macht was draus. Und macht es nicht später - macht es jetzt!!